Home  Historie  Vorstand  News  Planwagen  Gästebuch  Fahrer  Cross-Forum  Sponsoren  ? Autocross  Bilder  Fun  Termine  Links  Intern   Hallenbrand


1. DC Lauf in Uelzen 03/04.Mai

...zurück

Hallo Leute !
Dieses Wochenende bin ich - schon zum zweiten mal - beim Stockcar Heidecup in Uelzen gewesen. Als ich dann Freitag abends endlich angekommen bin ( Danke nochmal an Daniel für's Abholen !), machte ich erstmal einen Rundgang durch's Fahrerlager. Die Autos mit so extremen Kampfspuren und Ramme waren ungewohnt für mich, dennoch freute ich mich umso mehr auf das Rennen am nächsten Tag.
Am Samstag ging es dann um ca. 13 Uhr los. Ich hatte mein "Fototaxi" schon bestellt: Sven mit dem Road Runner Racer. Er brachte mich von Kurve zu Kurve, sodass dieses Wochenende nicht ganz so anstrengend wie sonst war. Ich lernte die verschiedenen Klassen und Regeln genauer kennen. 
Nach nur ein paar Läufen war ich - und das jetzt schon zum 2. mal - mehr als begeistert. Es war spannend und aufregend. Es gab zahlreiche Überschläge und spektakuläre Angriffe.
Nachmittags legte ich dann die Kamera schon weg, weil es zu warm wurde. Dennoch machte es Spaß alleine das Renngeschehen zuzugucken!
Samstag Abend wurde bei den Black Strawberry gegrillt und ich war herzlich eingeladen. Nochmals vielen Dank an das ganze Team für das Essen, Trinken, den Schlafplatz und einfach diese herzliche Aufnahme!
Sonntag ging es diesmal schon um 10 Los und ich war natürlich mittendrin. Heute kamen nämlich die Bangers dran. Die Bangers dürfen ALLES! Es war wirklich richtig interessant und spannend- allein das zugucken !
 

Alles in allem war es ein tolles Wochenende. Ich bedanke mich noch an Sven und den Black Strawberrys !
Es lohnt sich auf jeden fall vorbeizukommen und sich auch einfach mal Stockcar anzugucken !
 

Fotobiene.

 

 

  ...weiter zu den Bildern